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Expertentipp Nr. 67: Der größte Schatz des Verkäufers – Tipps für erfolgreiche Empfehlungsgeschäfte

Verkäufer wünschen sich Kundengewinnungsideen aus der Marketing-abteilung. Tolle Prospekte, auffällige Mailings, einen modernen Web-Auftritt und wirkungsvolle Radio- und Fernsehspots. All das fördert ihr Geschäft. Was Spitzenverkäufer jedoch längst wissen ist, dass eine einzige „Empfehlung“ eines zufriedenen Kunden oft viel mehr wert ist, als eine kostspielige Werbekampagne. Daher beginnen Sie mit zwei grundsätzlichen Überlegungen:

1. Sind meine Kunden mit dem Nutzen meines Produktes und mit meiner Leistung als Verkäufer zufrieden?

2. Wie hoch ist meine Abschluss-Wahrscheinlichkeit bei empfohlenen Kunden?

Ihre zufriedenen Kunden kennen viele Geschäftspartner und Freunde, die auch von Ihrem Produkt und Ihrer exzellenten Leistung profitieren würden – wenn sie nur davon wüssten!
Heben Sie diesen Schatz! Sprechen Sie Ihre bestzufriedenen Kunden gezielt und regelmäßig auf Empfehlungen an. Dabei gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1:
Fragen Sie Ihren Kunden aktiv, ob er mit Ihnen zufrieden ist.
Wenn nein: -> „Reklamation als Chance“
Wenn ja: -> Gratulation! Weiter mit Schritt 2

Schritt 2:
Lassen Sie Ihren Kunden systematisch sein berufliches und privates Umfeld absuchen, wer von seiner Empfehlung, also von Ihnen und Ihrem Produkt profitiert.

Schritt 3:
Beteiligen Sie Ihren Kunden persönlich bei der Kontaktierung der gefundenen Empfehlungsadressen. Sie werden sehen, der Schatz der Empfehlungskunden ist viel viel umfangreicher, als Sie ihn heute vermuten. Wenn auch Sie, ohne einen Euro für kostspielige Marketingmaßnahmen Ihr Empfehlungsgeschäft zum Geschäft „ohne Ende“ entwickeln wollen, dann buchen Sie das VBC Seminar „Empfehlungsgeschäfte erfolgreich generieren“.

Die besten Verkäuferteams sind bereits in dieser Ausbildung und die Nachfrage ist riesig.

Sind Sie neugierig geworden?
Dann holen Sie sich alle Informationen auf dieser Seite unserer Homepage:
Empfehlungsgeschäfte erfolgreich generieren oder kontaktieren sie Ihren persönlichen Berater.

 

Wenn Sie an diesem Thema interessiert sind oder Fragen bzw. Anregungen dazu haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail/Ihren Anruf!