Suche

Newsletter & Verkaufs-Expertentipp

Ihr monatlicher Erfolgsverstärker im Verkauf

Einmal im Monat erscheint unser beliebter kostenloser VBC-Expertentipp - geschrieben von Praktiker:innen für Praktiker:innen, voller Ideen, Impulse und konkreter Erfolgstipps für Ihre Verkaufspraxis. Alle bisher erschienenen Expertentipps finden Sie hier auf einen Blick.

Sie sind neugierig geworden und möchten unseren Expertentipp Vertrieb erhalten? Dann melden Sie sich hier für den VBC-Newsletter an - und sichern Sie sich geballtes Vertriebs-Know-how bequem und übersichtlich!

Anmeldung zum VBC-Newsletter

  • Neukunden gewinnen – mit KI

    Viele Aufgaben habe ich im letzten Jahr meinem neuen Assistenten ChatGPT überlassen. Eine Frage aber habe ich bisher ausgespart – obwohl sie viele beschäftigt: Wie kommt man mit KI an Neukunden? Zeit, das zu ändern. Gemeinsam mit Riccarda – unserer praxiserprobten Chaos-Managerin und Prompt-Spezialistin – starte ich das Experiment. Und...

  • Strategisch verkaufen

    Strategisch verkaufen heißt, den Verkaufsprozess zu steuern, bevor er beginnt. Wenn der Vertrieb komplex wird – mit mehreren Entscheidungsträgern, langen Projektlaufzeiten und hohem Volumen – reicht operatives Verkaufen nicht mehr aus. Strategisch zu verkaufen bedeutet, das große Ganze zu sehen: die Struktur hinter der Entscheidung, die Machtverhältnisse im Buying Center,...

  • „Ich komme einfach nicht durch!“

    Viele Vertriebler:innen kennen diese Situation: Die Zielperson ist perfekt recherchiert, die Nummer gewählt – und dann das: „Dafür ist Herr Meier nicht zuständig. …„Schicken Sie bitte eine E-Mail.“ … oder, wenn Sie es doch zum/zur Entscheider:in schaffen, hören Sie nach wenigen Sekunden ein knappes „Kein Interesse.“ Was viele unterschätzen: Erfolgreiche...

  • 85% der Verkaufstrainings bringen nichts.

    Liebe Vertriebsführungskräfte, Ihr Vertriebsteam ist wie ein Rennwagen: leistungsstark, voller Potenzial – aber nur mit den richtigen Boxenstopps bleibt es an der Spitze. Neue Strategien, veränderte Märkte, anspruchsvollere Kunden – wer nicht ständig an den eigenen Fähigkeiten feilt, läuft Gefahr, von der Konkurrenz überholt zu werden. Doch mal ehrlich: Wie...

  • Gen Z als Führungskraft

    Die erste Generation Z hat Führungspositionen im Vertrieb übernommen – und verändert die Regeln. Neue Ideen , digitale Tools, moderne Führungskultur . Doch was passiert, wenn junge Verkaufsleiter:innen auf Vertriebsteams treffen, die seit Jahrzehnten bewährte Methoden nutzen? Der B2B-Vertrieb erlebt eine Zeitenwende. Die Frage ist nicht, ob sich Unternehmen anpassen...

Seiten