Expertentipp Nr. 130: Wählen Sie... Ihre Einstellung!
Was wir mit Leidenschaft und Liebe tun, werden wir auch erfolgreich tun.

„In these bodies we will live, in these bodies we will die. Where you invest your love, you invest your life”!
Diesen Textteil des Songs „Awake my Soul“ der britischen Folk-Rock-Band „Mumford and Sons“ hörte ich vor einigen Tagen beim Laufen und bekam ihn nicht mehr aus dem Kopf. Sinngemäß ins Deutsche übersetzt bedeutet der Text: „In diesem Körper leben wir, in diesem Körper sterben wir. Worin wir unsere Liebe investieren, investieren wir unser Leben.“ - Eigentlich klar und auch logisch, aber leben wir auch immer danach? Und möglicherweise denken Sie sich gerade, was hat das wohl alles mit Verkauf zu tun? Ich denke enorm viel, denn das, was wir mit Leidenschaft und Liebe tun, werden wir auch erfolgreich tun.
Worum geht es?
Um die „bewusste und sicher auch um die unbewusste Ebene der Persönlichkeit“.
3 meiner persönlichen Erfolgsfaktoren möchte ich Ihnen heute gerne als Gedankenanstoß zu diesem Thema mitgeben:
1.) Wählen Sie Ihre Einstellung!
Viele Menschen glauben, dass sie keine Kontrolle über ihre Einstellung oder Laune haben. Das Wetter ist "schlecht". Jemand hat Ihnen auf der Fahrt zur Arbeit den Vorrang genommen. Ihre KundInnen haben Sie ungerecht behandelt. Die Führungskraft war unfair. Sie müssen jedoch auf diese Gegebenheiten nicht mit schlechter Laune reagieren. Ihr Arbeitstag wird so gut, wie Sie es zulassen! Die Verantwortung für alles, was Sie tun oder lassen, was Sie denken und was nicht beginnt bei Ihnen - und sie endet bei Ihnen.
2.) Unterstellen Sie Ihren KundInnen nur das Beste!
Nehmen Sie Ihr Gegenüber positiv wahr. Wenn ein Kunde, eine Kundin den Verkaufsraum betritt, Sie anruft oder Sie im Außendienst Ihre KundeInnen treffen, dann richten Sie Ihre volle Konzentration auf ihn/sie. Und unterstellen Sie Ihren KundInnen, dass sie nur das Beste von Ihnen denken und sie gerne mit Ihnen in Verhandlung treten. Ihre KundInnen freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen – Das Gegenteil müssen sie Ihnen erst beweisen!
3.) Lächeln Sie!
Um die Stirn zu runzeln benötigen Sie 30 Muskeln, für ein Lächeln gerademal 10. Schenken Sie Sich und Ihren Kunden einen freundlichen Gesichtsausdruck. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass positive Mimik enorme Auswirkungen auf Ihr gesamtes Wohlbefinden und Ihre Motivation hat. Finanztechnisch? Ein Lächeln kostet keinen Euro Ihres Werbebudgets.

Wenn Sie gerne mehr über diese Themen erfahren möchten, dann freuen Sie sich mit mir auf die Vorträge beim Jubiläumskongress vom 21.-22. März 2013 unter dem Motto „Power auf Dauer – Wie Sie Verkaufserfolge und persönliches Wohlbefinden in Einklang bringen“.
Ihr
Christian Obermüller
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